Sa. Mrz 2nd, 2024
Flensburger Nachleben

Die meisten Menschen, die gerne Party machen, suchen immer wieder nach neuen Locations. Es ist immer wieder spannend, welche Bauwerke zu Eventlocations umgebaut wurden. Auch in Flensburg gibt es eine solcher tollen Locations, bei denen es nie langweilig wird. Doch warum ist Flensburg die perfekte Stadt, um eine Party zu schmeißen? Diese und noch weitere Fragen werden in folgendem Text beantwortet.

Eventlocations in Flensburg

In Flensburg gibt es eine Menge Eventlocations, die sich lohnen, eine Party zu schmeißen. Diese Eventlocations in Flensburg werden die Gäste und auch den Gastgeber verzaubern. Über eine urige Kneipe bis hin zu musikalischen Klängen entlang von zahlreichen Gassen. Das Eintauchen in das Nachtleben von Flensburg lohnt sich!

Porticus

Das Porticus liegt in direkter Nähe zum beliebten Nordermarkt. Wer also in der Mitte von Flensburg feiern möchte, sollte auf jeden Fall dort vorbeischauen. Die Kneipe befindet sich in einem Fachwerkhaus, welches im Jahre 1740 gebaut wurde und bietet daher eine urige Atmosphäre. Die Kneipe hat außerdem eine umfangreiche Karte. Wer die Band „Santiano“ mag, könnte Glück haben und diese hier treffen, denn diese Kneipe ist die Stammkneipe der Band.

Kritz

Auf der Suche nach einer Eventlocation Flensburg wird einem auch das Kritz nicht verborgen bleiben. Das Café liegt in der direkten Nähe des Nordermarktes. Im Café selbst kann morgens ausgiebig und gut gefrühstückt werden, abends wiederum ist es eine tolle Bar, die durch einen DJ eine lebhafte Stimmung bekommt.

Benny’s Bar

Benny’s Bar liegt ebenso in der Nähe des Nordermarktes und bietet eine riesige Karte an Cocktails. Das Besondere an dieser Bar ist, dass die Cocktails ganz nach Wunsch des Gastes hergestellt werden und somit eine ganz besondere Stimmung hergestellt wird.

Bärenhöhle

Wer in die Bärenhöhle geht, wird eine urige Hafenkneipe vorfinden. Diese Hafenkneipe ist Kult und gehört schon lange zu Flensburg. Sie ist fast schon legendär. Hier kann außerdem der beliebte Helgoländer probiert werden.

junge Menschen feiern eine Party in Flensburg

Beachclub

Im Sommer ist der Beachclub ein richtiger Magnet. Hier werden leckere fruchtige Cocktails aber auch leckere Flammkuchen angeboten. Für den Sommerabend ist der Beachclub also der perfekte Ort. Auch das Hafenpanorama lädt dazu ein, einen tollen Sonnenuntergang zu sehen.

Roxy Concerts

Wer sich für das Roxy Concerts entscheidet, kann diese Eventlocation Flensburg für private Feiern buchen, aber auch auf kleine Konzerte gehen, denn diese Eventlocation wird auch von Bands für ihre Tourneen gebucht. Im Roxy finden allerdings auch regelmäßig Discoabende statt.

Central Park

Im Central Park oder auch Punschwald Flensburg kann der Besucher in verschiedenen Jahreszeiten andere Dinge erleben. Wer im Sommer den Park besucht, wird bei live Musik kalte Getränke serviert bekommen. Der Winter wiederum verwandelt den Park zum Teil in den Flensberger Punschwald und serviert Glühwein, leckere Speisen und Kakao. Dieser Punschwald findet im Garten des Deutschen Haus statt und hat eine ganz eigene und besondere Atmosphäre, denn es liegt zwischen einer Menge Tannen.

Extra-Tipp:

Wenn du selbst eine Party schmeißen möchtest, klicke auf „Eventlocation Flensburg“ und entdecke die Räumlichkeiten des C.ulturgut. Sie sind die ideale Location für ganz besondere Feste.

Bildnachweis:
Jens – stock.adobe.com // deagreez – stock.adobe.com